Nordwalder Kiepenkerlchor… … vertreten im Heimatverein Nordwalde, im Kiepenkerlverein Stadtlohn und Mitglied im Deutschen Sängerbund

Kiepenkerlchor ?????
Na, was denn sonst !!!
Nach diesem Motto gestaltet der 1984 gegründete Kiepenkerlchor Nordwalde seine Auftritte in münsterländischer Mundart.
Das plattdeutsche Liedgut und die eingestreuten Geschichten und Döhnkes haben schon vielerorts bei unterschiedlichen Anlässen für Frohsinn gesorgt!
In einem großen Teil der Darbietungen kommt die tief verwurzelte Heimatverbundenheit zum Ausdruck.
Eine Auswahl der bisherigen Auftritte:
- Private und persönliche Anlässe: Geburtstage, Verabschiedungen, Goldhochzeiten, Jubiläen.
- Auf Vereinsebene: Heimatabende, Schützenfeste, Landvolk, Feuerwehren, Gartenfreunde, Senioren Sportgruppen.
- Öffentliche Veranstaltungen: Konzerte, Plattdeutsche Gottesdienste bzw. Andachten, Bauernmärkte, Stadtfeste, Folklore Veranstaltungen, auch weit über das Münsterland hinaus und z.T. mit Medienübertragungen. In Gaststätten sorgen wir für Unterhaltung bei Vereinsveranstaltungen, Schützenfesten und größeren Familienfeiern.
- Auftritte im Europäischen Parlament in Straßburg und im Reichstag in Berlin brachte den gewissen Nervenkitzel.
- Wir sind Heimat- und Brauchtumspreisträger 2009-

Zusammen mit befreundeten Chören aus Horstmar, Laer und Altenberge haben wir den Tonträger: „Oh du mien Mönsterland" aufgenommen.
Sie ist noch als Kassette und auch als CD erhältlich und kann bei Herrn Kortebrock erworben werden.

Fragen Sie auch gerne nach weiteren Musikbeispielen.